Montag, 21. April 2008
20.04.2008: Der offene Tag
Die Badewanne ist eingeweiht. Auf Grund der eingeschränkten Kapazität des Boilers wird es kein Vollbad, sondern eher ein Drittelbad. Wenn man aber eine Dreiviertelstunde geduldig wartet und lauwarm so vor sich hinplanscht, kann man wieder heißes Wasser nachlaufen lassen. (Nein Arne, in der Zwischenzeit bin ich nicht zu weit nach draußen geschwommen.) Da das Bad und die vielfältigen Einzelheiten außer mir keinen interessieren dürften, berichte ich besser vom vorsichtigen Sonnenschein in Madrid und von einer spanischen Besonderheit.

Dass heute Sonntag ist, erkennt man daran: Erst mittags machen die Geschäfte auf, jedenfalls die großen Läden wie El Corte Ingles oder FNAC. Heute ist in der City mehr los als innerhalb der Woche. Da wird geshoppt, was der Geldbeutel hergibt und wer heute kauft, kriegt auf bestimmte Waren 5% Rabatt obendrein. Richtig glücklich sind die Damen an der Kasse aber auch nicht. Die Kassiererin schaute mich ziemlich missmutig an. Liegt es daran, dass ich nur einen Kamm für 95 Cent erstehen will oder dass ich sie bei einem Schwätzchen unterbreche? Ich denke, meine treffsichere Kombination macht das Rennen.

Sonntagabend nichts vor? Geh‘ doch ins Kino, denke ich mir. Denken sich Dutzende von Spaniern auch und reihen sich braver als die braven Briten auf. Da ich nicht eine halbe Stunde anstehen will, ist Kino verschoben. Es gibt ja Alternativen.

Und jetzt könnte ich vielleicht doch noch ausführlicher auf das Bad eingehen …

... comment

 
kino
was läuft, was wolltest du sehen?
spannend!!!!

... link  

 
Redention, Sweeny Todd, Hermanas Boleyn
Redention habe ich gesehen, Die Fälscher (Oscar!) auch.

... link  


... comment